Adriana Cubides

foto adriana cubides

Adriana CubidesTanz

… irgendwo anzukommen, ist nicht unbedingt mein Ziel oder mein Fokus. Kreation hat für mich mehr damit zu tun, etwas zu erfahren, als etwas zu produzieren. Ich bin daran interessiert, mich aktiv auf etwas einzulassen, mich an etwas auszuliefern und zu beobachten, wie es mich berührt.

About

Adriana Cubides, in Wien geboren, studierte Sprachen und Literatur an der Universität in Bogotá, Kolumbien sowie Tanz an der Bruckner Universität in Linz.
Sie arbeitete mit verschiedenen, renommierten ChoreografInnen zusammen und nahm an künstlerischen Austausch- und Forschungsprogrammen mit Schwerpunkt Improvisation teil.

In ihren eigenen improvisatorischen Stücken beschäftigt sie sich mit Begriffen wie „Ehrlichkeit“ – in Bezug auf den Körper und das Verhältnis zum Publikum. Aber auch „Scheitern, Unsicherheit und Urteil“ oder „das Unbekannte“ sind Themen, mit denen sie sich in ihrer Arbeit auseinandersetzt. Derzeit kooperiert sie mit KünstlerInnen aus unterschiedlichen Bereichen und sucht immer wieder neue Formen der Verbindung zwischen sich und dem Publikum.