Auch das schwerste Gewicht kann schweben, wenn die Waagschalen im Gleichgewicht sind.

Shivani

Viele Menschen sind aus dem Gleichgewicht. Die Anforderungen des Lebens sind hoch und oft einseitig. Wir powern uns aus ohne kontemplativen Ausgleich und verbringen den Großteil unserer Zeit mit Tätigkeiten, die „brain-driven“ sind, ohne auf die Bedürfnisse unseres Körpers zu schauen. Mit unserem Angebot richten wir uns an Menschen aller Altersstufen, die dem entgegenwirken möchten.

Wir glauben in einem ganzheitlichen Sinne daran, dass innere und äußere Bewegung tief verbunden sind. Wenn Körper und Geist, Bewegung und Ruhe, Konzentration und Power in Balance zueinander finden, dann ist es möglich, körperliche und geistige Ausgeglichenheit herzustellen. Uns wieder mit unserem eigenen Potential zu verbinden, zu aktivieren, was uns gut tut und es in unseren Alltag mitzunehmen. Das ist unser Ziel.
So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich können die Wege dorthin sein. Wer es ruhig und eher „gemütlich“ möchte, ist bei uns ebenso willkommen, wie jemand, der an seine Grenzen gehen will. Wir verstehen uns dabei immer als Begleiter, die Wege aufzeigen und Anstöße geben.

Das Perform Zentrum ist ein Zentrum der Vielfalt. Wir setzen Bewegung, Kontemplation, Therapie, Kunst und Kreativität in Beziehung zueinander. So treffen sich hier viele Bereiche, die sich auch verbinden und Neues entstehen lassen. Der Bogen spannt sich von Yoga, Tanz, Taiji, Qigong und Meditation über Körperarbeit und Fitnessschwerpunkte verschiedener Art bis hin zu Kampfkunst & Philosophie oder Sport und Akrobatik. Dabei verbinden wir traditionelle asiatische Techniken mit den Erkenntnissen der Sportwissenschaft und bauen auf jahrelanger, praktischer Erfahrung auf.

Uns ist das Wesentliche wichtig. Dazu gehört die Gepflegtheit der Räumlichkeiten ebenso wie ein freundschaftlicher Umgang miteinander. Aber vor allem natürlich die Qualität unserer Kurse. All unsere Kursleiter sind ExpertInnen in ihren Bereichen und erfahren in der Vermittlung der jeweiligen Inhalte. Und vor allem lieben sie, was sie lehren. Um die Vielfalt, die wir uns wünschen, ermöglichen zu können, arbeiten wir gerne mit externen Partnern zusammen, mit denen uns Qualitätsanspruch und Haltung verbinden. Der hohe Anspruch an das, was wir tun, ermöglicht es uns über die Kurse hinaus, komplette, zertifizierte Ausbildungen anzubieten.

Was Du bei uns nicht finden wirst, ist einseitiges Leistungsdenken, verschnörkelte Esoterik oder kurzlebige Hypes. Unser Kurskonzept hat sich über die Jahre hin entwickelt. Und unser Ziel ist es, das Bewährte weiter zu verbessern und dabei weiterhin offen zu bleiben für Neues.